Visual Creation GmbH & Co KG, Trierer Str. 12, 68309 Mannheim, Tel.: 0621-7899820, info@visualcreation.de

VC in schwindelergegenden Höhen

May 24, 2017

Diese Woche war für uns eine Schulungswoche. Aufgrund der Betriebsaktivitäten im Bereich Montage und Demontage von Weihnachtsdekorationen und -beleuchtung wurden alle Montagemitarbeiter für das Führen von Flurförderzeugen und Hebebühnen geschult.

 

Nach den Vorschriften DGUV 308-008 sowie international nach ISO 18878-2013 müssen Mitarbeiter für das Führen von Flurförderzeugen und Hebebühnen geschult sein.   Voraussetzung für das Bestehen, ist das erfolgreiche Ablegen einer Theorie- und Praxisprüfung sowie eine entsprechende körperliche und charakterliche Eignung.

 

Bestandteile der Theorie sind beispielsweise: Rechtliche Grundlagen, Unfallprävention, Fahrzeugtechnik und Anbauten, Standsicherheit, Umgang mit der Last usw.

 

Anschließend folgt der Praxisteil, in dem man das zuvor erlernte, in Übungen mit den Staplern und Arbeitsbühnen umsetzen kann.

 

 

Wir bedanken uns nochmals bei der Mateco GmbH Mannheim für die zwei erfolgreichen Tage.

 

Ihr Visual Creation Team

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

July 27, 2018

September 8, 2017

May 8, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Logo_Xing-01
  • LinkedIn Social Icon